Schulungen

 

Das digitale Zeitalter schreitet immer weiter voran und nimmt auch keinen Halt vor der Gebäudetechnik. Ob Visualisierung und Steuerung von Gebäuden oder Sprechanlagen, die auf Smartphones angezeigt werden, die Elektrotechnik ist grundsätzlich im Wandel. So wie es früher war, dass man einen Beruf erlernte und mit dem erlernten Know-how  den Beruf bis zur Pension ausüben konnte, ist nicht mehr gegeben.

 

Um heute am Markt bestehen zu können, ist eine stetige Aus- und Weiterbildung erforderlich.

 

Im Jahr 2009 habe ich im Schulungszentrum der Firma SIEMENS in Regensburg, dass KNX-Ausbilderseminar abgeschlossen und seither schon mehrere 100 Teilnehmer KNX zertifiziert. Nicht nur die Technik spielt für mich eine wichtige Rolle, viel wichtiger noch als die Technik sind unsere Teilnehmer in den Seminaren... was bringt der beste Trainer wenn er sein Wissen nicht vermitteln  kann? Daher habe ich mich im Jahr 2012 für den Universitätslehrgang „Master in Training and Development“ an der SMBS  entschieden.

 

Aus diesen Gründen ist es ein Schwerpunkt der SmartHomeDesign GmbH sämtliche Schulungen zur intelligenten Gebäudesteuerung anzubieten.

 

 SmartHomeDesign KNX Training

KNX Grundkurs                  

KNX Aufbaukurs

- ETS Workshops

- Visualisierungs Workshops

Netzwerktechnik

- u.v.m